"Splash" Wasserspritzer aus dem Wasserglas!

Hier habe ich noch eine rote Folie vor dem Blitz getan. 

Beschreibung:

  1. Kamera: Canon EOS 70D  Objektiv: Canon EF-S  1: 3.5 - 5.6    18 bis 55 mm Zoom

  2. 1 Blitzgerät: Canon Speedlite 430 EX EXIII-RT ETTL und Blitzfernauslöser:  Canon ST - E3-RT

  3. Stativ, kleiner Eimer, Folie und ein schwarzer Hintergrund (Stoff od. schwarzer Karton .... )

Die Kamera habe ich auf "P" Programmautomatik gestellt, den Blitz per Funkauslöser auf "M" Manuell und links Seitlich
positioniert, der abstand zum Wasserglas ist ca. 1.6 m   Die Blitzleistung auf 1/16 eingestellt.

Den Eimer aufgestellt und mit Folie abgedeckt, dann das Wasserglas.  Der Hintergrund wurde in Abstand von 1.6 m zum Motiv aufgestellt. 

Das rote Wasser ist mit Lebensmittelfarbe gefärbt.

Ich habe einen kleinen Apfel so groß wie eine Walnuss verwendet.
Das Ergebnis: ..... mehr Flüssigkeit, umso mehr Spritzer und die Fallhöhe von Apfel.

Der Aufbau: Kamera, Hintergrund und Stativ. Ein kleiner Eimer mit Folie abgedeckt und das Wasserglas darauf.

Auf der Kamera der Blitzfunkauslöser.

 

Gruß Raimund der ...... :-)

 

 

Weiter zur Seite 2

©  07.10.2020  Raimund Hilber